Landesverband

Wir sind noch eine sehr junge Partei und vor allem ein sehr junger Landesverband. Der Landesverband Niedersachsen wurde am 04.03.17 gegründet. Den Vorsitz hat Helmut Treib aus Buchholz inne und wird von 6 weiteren ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützt. Am gleichen Tag der Gründung wurde auch die Landesliste mit Kandidatinnen und Kandidaten für die Bundestagswahl aufgestellt. Für die Teilnahme an der Bundestagswahl 2017 wurden 2.000 Unterstützerunterschriften verlangt, die durch sehr engagierte Mitglieder rechtzeitig gesammelt wurden und unsere erste Teilnahme an einer Wahl die Bundestagswahl am 24.09.2017 ermöglichten.

Auch zur Landtagswahl, die vorgezogen wurde vom 14.01.2018 auf den 15.10.2017, haben wir es geschafft mit 2298 gültigen Unterschriften teilzunehmen. Die Sammlung von über 2000 Unterschriften in einem Zeitraum von nur 3 Wochen, anstatt von geplanten 10 Wochen, war sehr sportlich und anstrengend. Aber wir konnten sehen, was eine junge Partei mit engagierten Mitgliedern alles schaffen kann.

Am 17.03.2018 werden wir den Kreisverband „Region Hannover“ gründen. Somit entsteht der erste Kreisverband im politischen Zentrum von Niedersachsen. Weitere Gründung von Kreis- und Ortsverbände sind in Planung.

Unseren Landesverband findet Ihr im Internet unter www.v-partei-niedersachsen.de und auf Facebook: https://www.facebook.com/VPartei.LVNiedersachsen/