Erster Blogeintrag – Logbuch

Im Gegensatz zu Facebook, bei dem es doch oft nur um Schlagzeilen und kurze Texte geht, möchte ich in diesem Blog und auf diesen Seiten mehr in die Tiefe gehen. Neben aktuellen Veröffentlichungen der V-Partei³ werde ich unser aktuelles Programm vorstellen und manches auch aus meiner Sicht kommentieren. Vielleicht ist es möglich mit Euch in einen regen Diskurs zu kommen und wir somit gemeinsam unsere Meinung bilden können. Eine Meinung bilden heißt ja nicht nur schlagkräftige, penetrante Werbung über sich ergehen zu lassen, sondern auch in den Hintergrund schauen – was passiert, wenn ich dies beschließe – was passiert dann?

Im Gegenteil kann man auch fragen: was passiert denn, wenn wir das nicht beschließen? Bedeutet Freiheit wirklich Freiheit? Wie weit kann meine persönliche Freiheit gehen? Und wenn ich gar nicht weiß, welche Auswirkungen mein Tun und Entscheidungen haben, bin ich dann immer noch Verantwortlich? Bin ich immer noch Frei in meinem Handeln?

Über das und vieles mehr möchte ich mich mit Euch auf diesem Blog unterhalten.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s